Adventstürchen 12

Auch 2021 macht das Haus der Jugend Landau wieder die Aktion der Adventstürchen, bei der jeden Tag eine andere Gruppe eine Aktion oder ähnliches anbietet. Die Aktionen können ganz unterschiedlich ausfallen: Vom gemeinsamen Backen, über ein kleines Weihnachtskonzert, bis hin zum Vorlesen einer Weihnachtsgeschichte oder Bereitstellen einer Bastelanleitung. Die Täglichen Adventstürchen können auf der Webseite und dem Instagram-Account vom Haus der Jungend gefunden werden.

Adventstürchen 12

Wir als Fridays for Future konnten ein Platz auf dem Adventskalender ergattern. Ursprünglich wollten wir zu unserem Türchen 12 eine Kleidertauschparty und Siebdruck anbieten. - wie so vieles auch in diesem Jahr haben wir dies allerdings aus Pandemiegründen auf einen unbestimmten Termin verschoben.
Stattdessen haben wir uns in die Küche begeben und Rezepte zusammen gesucht, dass das kommende Weihnachten bisschen tier- und klimafreudlicher werden kann. Denn warum sollte für einen solch schönen Tag ein Tier leiden müssen, wenn es auch ganz einfach ohne geht und genauso gut schmeckt. In unserm Türchen 12 findest du 3 Menü Vorschläge für ein veganes Weihnachten oder ein geiles Abendessen.

Ab dem 12. Dezember kannst du hier unsere Menüvorschläge angucken, runterladen und nachkochen. Wir freuen uns über Fotos von leckeren veganen Weihnachtsessen.

Updated: