Müllsammelaktion 30.06.23

Am Freitag den 30.06.2023 waren wir unterwegs, um Landau ein bisschen von Müll zu befreien. Denn es ist zwar nicht unser Müll aber unser Planet. - und diesen sollten wir mit seiner ganzen Biodiversität erhalten so gut es geht.

Es ist erschreckend wie viel Müll auf unseren Straßen und in der Natur liegt. Plastikmüll wird von Tieren für Essen gehalten oder sie verwirren sich darin und sterben. Jede einzele weggeworfe Zigarette verursacht 60 Liter verunreinigtes Grundwasser und Glasscherben sind gefährlich für Mensch, Tier und Fahrrad.

Auch wenn in der Stadt nicht genügend Mülleimer vorhanden sind, scheint oftmals die Devise zu sein “I dont kehr”. Dabei liegt es auch an jedem von uns Verantwortung zu übernehmen. - wenn du Müll in Landau siehst, dann sammel ihn vielleicht nächstes Mal auf und entsorge ihn in Mülleimern, die geschlossen sind oder sogar Recycling zulassen. Zusammen bekommen wir ein sauberes Landau hin.

Wir danken allen die dabei waren um uns zu unterstützen.

Ein paar Fotos von der Aktion:

Updated: