Midsummerdemo 15.07

SharePic 15.07

🗓️ 15.07.22 13:30 Uhr
📍 Rathhausplatz Landau

am Freitag den 15.07.22 demonstrieren wir um 13:30 Uhr für soziale Klimagerechtigkeit in der Stadtpolitik der kommenden Jahre. Start der Demonstration ist am Landauer Rathausplatz. Von dort aus laufen wir durch die Markt- und Reiterstraße über die Königstraße, Kramstraße und den Westring in den Goethepark. Dort wird eine Abschlusskundgebung mit Kuchen, Getränken, Musik und verschiedenen Programmpunkten stattfinden.

Landau muss ihren Beitrag als Stadt zur Einhaltung des 1,5 Grad-Ziels leisten und sich für eine nachhaltige, klimaneutrale Zukunft aufstellen. Es ist die Pflicht des kommenden Oberbürgermeisters aktiv wirksame Klimaschutzmaßnahmen umzusetzen. Tut er das nicht, drohen Landau in absehbarer Zeit schwerwiegende ökologische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Folgen. Am 15.07. wollen wir nach der Demonstration im Goethepark bei Picknick und Musik miteinander ins Gespräch kommen und uns darüber austauschen, wie eine lebenswerte Zukunft in Landau aussehen soll. Neben verschiedenen Beiträgen von Greenpeace, der Umweltgruppe der Uni und Fridays for Future Landau, wird es ein Klimaquiz und andere Spiele zum Mitmachen geben. 💚 Kommt vorbei! Bringt Freund*innen, Geschwister, Mitbewohnis mit und seid mit uns gemeinsam laut, damit der neue Oberbürgermeister gleich weiß, dass wir nicht schweigen, wenn mit unserer Zukunft so umgegangen wird. ✊

Demoroute 15.07

Pressemitteilung finden Sie hier oder unter Presse bei News

Updated: