Müllsammelaktion 27.06.21

Am Sonntag dem 27.06.2021 fand in Landau, organisiert vom Jugendbeirat, eine Müllsammelaktion statt. Das Ziel war Landau freiwillig wieder ein bisschen sauberer zumachen und Abfalleintrag in die Umwelt, - wie Wiesen, Gebüsche und Gewässer zu minimieren.

Gesammelt wurde in verschiedenen Kleingruppen, um verschiedene Orte zuerreichen und den aktuellen Coronabestimmungen gerecht zu werden. Fridays for Future Landau war als Gruppe hinterm Bahnhof und entlang des Fahrradweges Richtung LGS aktiv und hat innerhalb von 4 Stunden säckeweise Müll eingesammelt. Andere Gruppen, wie die Umweltgruppe, die Grüne Jugend und der Jugendbeirat haben ebenfalls in Landau gesammelt. Ein bemerkenswert großer Teil waren Masken jeglicher Art aber auch Verpackungsmüll und Alkoholflaschen.

Allgemein gilt aber natürlich immer - Müll in der Umwelt kann immer aufgesammlt und ordnungsgrmäß entsorgt werden und nicht nur während einer Müllsammelaktion. Fühl dich verantwortlich und schick uns gerne Bilder von eingesammeltem Müll.

Hier noch ein paar Bilder als Impression der Aktion.

Updated: